Der Islam

Mit Religionsfreiheit untrennbar verbunden:


Zur Religionsfreiheit gehört die Freiheit von Religion, somit die Freiheit jedes einzelnen Menschen, keiner Religion oder keiner bestimmten Religion angehören zu müssen, beziehungsweise das Recht, nicht an einen Gott zu glauben (Atheismus und Agnostizismus, she.  Wikipedia). 


Ein ebenso unverzichtbarer Bestandteil der Religionsfreiheit ist das Recht auf  selbst gewünschten Austritt aus einer Religionsgemeinschaft, egal aus welcher. Wird ein solcher Austritt mit zivil- oder strafrechtlichen Konsequenzen geahndet bzw. bestünde diese Möglichkeit, so ist diese Religionsgemeinschaft auf Basis des Rechtsverständnisses des 21. Jahrhunderts nicht zu akzeptieren.

Allgemein


Inhalte werden nachgetragen.


Wichtige Links


Inhalte folgen demnächst.


Allgemeine Links


Inhalte folgen demnächst.


Pressemeldungen


- 2019-04-11 - www.nzz.ch
-- Zwischen Bikini und Scharia – wie der Islam in Indonesien die Gesellschaft und die Politik beeinflusst

--- Wachsende Intoleranz - Religion ist ein Machtfaktor


- 2018-11-05 - www.heise.de/Telepolis - Pakistan: Fanatiker halten ein Land in Geiselhaft



- 2018-10-13 - krone.at

-- Partei „Islam“ will Scharia-Staat mitten in Europa

--- Zwei Tage vor den Kommunalwahlen in Belgien sorgt eine ohnehin schon umstrittene Partei für Aufsehen. Denn geht es nach der Partei „Islam“, so soll Belgien ein„100 Prozent reinen islamischen Staat wie zur Zeit unseres lieben Propheten Mohammed“ werden.

- Sie mögen den Stil der Berichterstattung der Krone nicht? Nun denn:

-- 2018-10-12 - Focus Online - "Islam"-Partei will aus Belgien islamischen Staat machen

-- 2018-04-03- Welt.de - Die Partei „Islam“ fordert nach Geschlecht getrennten Nahverkehr


- 2017-05-16 - Kurier.at
-- Immer mehr muslimische Gastronomen verbannen Bier, Wein & Co. von ihren Speisekarten.

--- Besonders AKP-nahe Unternehmen seien vom Einfluss aus der Türkei betroffen, heißt es von einem Insider, der aus Angst vor Drohungen namentlich nicht genannt werden möchte.

---- Es ist durchaus zu begrüßen, wenn der Alkoholkonsum eingeschränkt wird, ebenso ist es legitim, wenn sich Gastronomen dazu entschließen, den Alkohol zu verbannen. Es ist jedoch völlig inakzeptabel, wenn aus religiösen Gründen und noch dazu aus dem Ausland Druck - egal in welcher Form - auf Menschen egal welcher Nationalität, welcher Berufsgruppe, welchen Geschlechts ausgeübt wird. Nicht in westlichen Demokratien! 


- 2017-05-12 - Die Presse at

-- Islamwarner aus Ägypten nahm ungarische Staatsbürgerschaft an

--- Europa verstehe die "wahre Natur des Islam nicht" und werde durch politische Korrektheit "demoliert".


- 2017-04-19 - Spiegel Online

-- Lynchjustiz in Pakistan - Tod durch den Mob

--- Der Student Mashal Khan musste sterben, weil er angeblich ein Gotteslästerer war.


Literatur



Weitere Inhalte folgen demnächst.


Ihre Kommentare


Kommentare: 0